Monika Arck Krankengymnastin, Physiotherapeutin

Ich bin Physiotherapeutin und liebe diesen Beruf, war aber aus familiären Gründen nur kurz in Münchener Kliniken und im Augsburger Spastikerzentrum tätig. Seit1991 gebe ich in der Augsburger vhs verschiedene Gymnastikkurse, immer noch so gern wie am Anfang. Aus der Erfahrung aus dieser Zeit und vielen Fortbildungen ist das Programm meiner Kurse entstanden.
Bewegung ist lebensnotwendig und tut gut. Das habe ich selber immer so erlebt beim Skifahren, Bergwandern oder Segeln, aber auch bei allen Alltagsbewegungen. Es gilt für alle Menschen, egal ob jung oder alt, ob sportlich oder nicht.
Ich möchte Wissen weitergeben über das Sich-Bewegen mit allem was dazugehört und freue mich daran, wenn alle auf ihre individuelle Weise davon profitieren und sich in ihrer Gruppe wohlfühlen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Gymnastik im Sitzen / Hockergymnastik Mi., 29.09.2021
60 plus - Zeit für Gymnastik Fr., 01.10.2021

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG