Skip to main content

LiteraTouren

Führung Staats- u. Stadtbibliothek Augsburg
Fr. 10.06.2022 15:00
Augsburg

Allgemeine Führung zur Geschichte der Bibliothek mit Besichtigung der beiden Cimeliensäle des Hauses und Einführung in die Benutzung. Anmeldung nicht erforderlich - kostenlose Führungen; Treffpunkt: Staats- und Stadtbibliothek, Schaezlerstr. 25

Kursnummer UF28793
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Geschichten aus der Zukunft Ein literarischer Spaziergang im Licht
Di. 21.06.2022 19:30
Treffpunkt siehe Text

"Technische Evolution mochte schneller sein, doch die der Natur war nachhaltiger. Bish breitete ihre Schwingen aus und glitt geräuschlos hinunter in das rosige Zwielicht unter den Schirmwipfeln". Eine Frau, die eine andere jagt, strandet auf einem wilden Planeten. Es droht ein Kampf zwischen Natur und Technik - ein Thema für die Science Fiction und für unsere eigene Zeit. Am längsten Tag des Jahres spaziert Autorin Katharina Maier mit Ihnen durch die Siebentischanlagen zum Schaezlerbrunnen und liest aus ihrer Zukunftggeschichte"Planet des Lichts". Treffpunkt: Bushaltestelle Zoo/Bot. Garten Anmeldung unbedingt erforderlich!

Kursnummer UF28785
Kursdetails ansehen
Gebühr: 6,00