Blumen in Aquarell - im Großformat Für Fortgeschrittene

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

ab 02. Februar 2019 um 14:30 Uhr (2x)

Kursnummer QH31210
Dozentin Anita Ulrich
erster Termin Samstag, 02.02.2019 14:30–18:00 Uhr
letzter Termin Sonntag, 03.02.2019 14:30–18:00 Uhr
Plätze min. 8
Gebühr 35,00 EUR
Ort

vhs - Raum 209/II, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 209/II

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Blumen sind ein klassisches Thema in Aquarell. In diesem Kurs wollen wir nun diesem Thema mit sehr großen Formaten begegnen. Entsprechend locker wird die Malweise sein und trotzdem werden wir ganz präzise Licht- und Farbeffekte setzen. Als Inspiration dienen uns echte Blumen - ein kleiner Lichtblick mitten im Winter.

mitzubringende Materialien

  • Aquarellfarben (Kasten o.Tuben)
  • Aquarellpinsel (1 großer Flachpinsel)
  • Wassergefäß
  • Küchenkrepp
  • Tesakrepp
  • Aquarellpapier ca. 40 x 60 cm (kleiner oder größer)
  • Gewicht min. 300g/m²

Anita Ulrich Hauptdozentin

Seit 1994 bin ich bei der vhs Augsburg und leite dort mit viel Freude Aquarellkurse. In meinem Leben außerhalb der vhs bin ich als selbstständige Grafikerin,...

Kurstermine

Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.
# Datum Uhrzeit
1. Sa., 02.02.2019 14:30–18:00 Uhr
2. So., 03.02.2019 14:30–18:00 Uhr

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG