Die Ottonen Kaiser Otto III. (980 -1002)

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 11. Februar 2020 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer RH11303
Dozent Manfred Kosch
Datum Dienstag, 11.02.2020 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 8
Gebühr 6,00 EUR (AK + € 1,00)
Ort

vhs - Raum 104/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 104 / 1. Stock

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Er regierte zu kurz, um zu politischen Erfolgen zu kommen. Als er 983 in Verona zum König gewählt wurde, war er 3 Jahre alt. Als sein Vater starb, geriet der Kindkönig in die Hände seines Verwandten Heinrich des Zänkers. Dieser musste das Kind seiner Mutter Theophanu und seiner Großmutter Adelheid übergeben, und erhielt als Ausgleich sein Herzogtum Bayern wieder zurück. 1002 starb Otto III. in Italien, bis auf den Erzbischof von Köln, hatten ihn alle deutschen Fürsten im Stich gelassen.


nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG