Die Ottonen Kaiser Otto II.

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Dienstag, 04. Februar 2020 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer RH11302
Dozent Manfred Kosch
Datum Dienstag, 04.02.2020 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 5
Gebühr 6,00 EUR (AK + € 1,00)
Ort

vhs - Raum 103/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 103 / 1. Stock

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Er scheiterte in Italien und auch an der Ostgrenze des sächsischen Reiches. Er heiratete 972 in Rom die Byzantinerin Theophanu, eine der eindrucksvollsten Frauengestalten ihrer Zeit, schön und intelligent. Als sein Vater Otto I. 973 starb, konnte sein Sohn die Huldigung aller Fürsten entgegennehmen. Der Schein trog. Ständig wurde seine Herrschaft durch Intrigen und Aufstände gefährdet. Otto II. starb im Jahr 983 in Rom und wurde als einziger mittelalterlicher Kaiser dort beigesetzt.


nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG