Praktische Lebenshilfe großer Meister J.M. Sailer: "Die beste Weisheit!"

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 10. Oktober 2019 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer RH14395
Dozent Matthias Möller
Datum Donnerstag, 10.10.2019 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 5
Gebühr 7,00 EUR
Ort

vhs - Raum 100/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 100 / 1. Stock

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Oft sind wir im Alltag Hektik und Stress ausgesetzt und irgendwann fehlt uns dann die Orientierung. Manchmal helfen uns dann Freunde oder wir finden Rat in Büchern. Über die Geschichte hinweg gibt es Menschen wie Nelson Mandela, den Dalai Lama und andere, die durch Schicksal und Geschichte große Herausforderungen gemeistert haben und dabei nicht nur selber ein großes Herz entwickelt haben, sondern eine Botschaft hinterlassen haben, um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In diesem ersten Vortrag geht es um den Schrobenhausener Johann Michael Sailer. "Die beste Weisheit" - ein kurzer Text und praktischer Rat von "Deutschlands größtem Bischof", wie König Ludwig I. ihn genannt hat.

Matthias Möller Dozent

Ich bin 1959 geboren. Meine 2 Studien in Theologie, Philosophie und Soziologie absolvierte ich erfolgreich in Erlangen, Würzburg und Freiburg und lebe nun...

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG