Kaiser Maximilian I.

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Mittwoch, 09. Oktober 2019 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer RH11542
Dozent Werner Bischler
Datum Mittwoch, 09.10.2019 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 7
Gebühr 6,00 EUR (AK + € 1,00)
Ort

vhs - Raum 104/I, Willy-Brandt-Platz 3a
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Raum 104 / 1. Stock

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Ihr Kurs läuft schon?

Kein Problem!

Melden Sie sich einfach nachträglich über das vhs-Büro an.

Kurs weiterempfehlen


Als Herrscher an der Zeitenwende ging Kaiser Maximilian I. (übrigens im gleichen Jahr und Monat geboren wie Jakob Fugger) in die Geschichtsbücher ein. Er galt als der verschwenderischste aller Habsburger, war der letzte Kaiser, der eine Schlacht selbst anführte, war zweimal verheiratet und sein Sohn Philipp "der Schöne" wurde der Vater von Karl V. Er besaß mehrere Häuser in Augsburg und nur in Innsbruck traf man ihn noch häufiger an als in der Metropole am Lech, wo sein Hauptsponsor Jakob Fugger "der Reiche" saß.

Werner Bischler Dozent

Ich bin seit 25 Jahren in der Volkshochschule Augsburg als Dozent für Augsburger Stadtgeschichte tätig und bringe TeilnehmerInnen in Theorie (Vorträge) und...

nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG