Kontakt & Feedback

Dozentenempfang 2017

Am 03.02.2017 fand unser diesjähriger Dozentenempfang im Stadtwerkesaal in Augsburg statt.

Neben ca. 150 Dozentinnen und Dozenten waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vhs anwesend.

Der Vorsitzende des Trägervereins, Herr Sieghard Schramm hielt die Einführungsrede und wies auf die Bedeutung der Erwachsenenbildung hin, die derzeit im Zeichen von Migration und Integration steht.

Nur durch Bildung und hier vor allem durch das Erlernen der Landessprache ist eine Integration möglich.

Gerade die Volkshochschulen mit ihrem breiten Angebot im Bereich Deutsch als Fremdsprache leisten hierfür einen großen Beitrag.

Nachdem unser Direktor, Herr Stefan Glocker mit seiner „launigen“ Rede die Anwesenden begrüßt hatte, wurden Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 15 Jahre / 20 Jahre und 25 Jahre Arbeit für die Erwachsenenbildung geehrt.

Weiter wurden Dozentinnen für besondere "Leistungen" geehrt, die nicht alltäglich sind.

Neben den entsprechenden Ehrennadeln (Bronze, Silber und Gold) erhielten die Geehrten eine Urkunde des Bayerischen Volkshochschulverbands sowie einen Blumenstrauß.


nach oben

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten


DREI STOCKWERKE BILDUNG
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG