Indoor-Präsenz-KurseStand 25. November 2021

zurück



Wichtige Information!!!
2G plus-Regel für alle Angebote im Bereich Gesundheit und Führungen/Fahrten
2G-Regel für alle Indoorveranstaltungen
3G plus-Regel für alle Prüfungen und Einbürgerungstests
FFP2-Maskenpflich auf allen Verkehrsflächen




Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

liebe Dozentinnen und Dozenten,


gemäß der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordung vom 23.11.2021, gültig bis 15.12.2021, gelten für den Bereich der bayerischen Volkshochschulen folgende Regelungen:

2G plus für Veranstaltungen (Indoor und Outdoor) im Bereich Gesundheit sowie für Führungen und Fahrten

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Veranstaltungen im Bereich Gesundheit oder an Führungen und Fahrten müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich über einen aktuellen Testnachweis verfügen.

Als Testnachweis ist schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis hinsichtlich einer Infektion mit dem Coronavirus aufgrund

  • eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,
  • eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde

vorzulegen.


Aufgrund obiger Vorschriften finden derzeit, bis auf weiteres, an der vhs Augsburg keine Entspannungs-, Bewegungs- und Tanzkurse statt.
Dies gilt auch für Veranstaltungen der vhs Augsburg, die in externen Räumen durchgeführt werden sollten!


2G für alle Indoorveranstaltungen

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Indoor-Veranstaltungen der Volkshochschulen müssen geimpft oder genesen sein.


3G plus für alle Prüfungen und Einbürgerungstests

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Prüfungen und Einbürgerungstests müssen geimpft oder genesen sein oder über einen aktuellen PCR-Testnachweis verfügen.

Zusätzlich ist bei Prüfungen und Einbürgerungstests auch am Platz eine Mund-Nasenbedeckung, mind. OP-Maske zu tragen.


Bei getesteten Personen ist ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis hinsichtlich einer Infektion mit dem Coronavirus aufgrund

  • eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,

vorzulegen.


Personen, die den vorgeschriebenen Status nicht erfüllen, können an den jeweiligen Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen.



nach oben
 

vhs Augsburg

Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg

Telefon & Fax

Telefon: 0821/50265-0
Fax: 0821/50265-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG